In 8 Schritten zu entspannten Füßen

An so manchen Tagen fühlen sich unsere Füße müde und ausgelaugt an. Die unterschiedlichen Beanspruchungen, wie langes Stehen oder Gehen, setzen unseren Füßen zu und wir freuen uns, sie am Abend hochlegen zu können. Um den Füßen und dir selbst etwas Gutes zu tun, verbinde das tägliche Auftragen der Allpresan diabetic Schaum-Creme INTENSIV + REPAIR mit Urea mit einer kleinen Fußmassage. Wir haben hier eine Anleitung für dich:

Kombiniere deine Fußpflege mit einer Massage

  1. Schüttle die Schaum-Creme Dose gut, nimm eine walnussgroße Menge der Allpresan diabetic Schaum-Creme INTENSIV + REPAIR mit Urea und verteile sie sanft auf deinem Fuß. Gehe dabei von den Zehen zur Ferse. Damit wird dein Fuß langsam erwärmt und auf die Massage vorbereitet.
  2. Starte nun bei den Zehen. Drücke Zehe für Zehe einzeln sanft zwischen Zeigefinger und Daumen. Mache anschließend kleine Kreisbewegungen jeweils direkt unterhalb jeder Zehe.
  3. Massiere nun sanft die Fußballen mit langsamen, kreisenden Bewegungen deiner beiden Daumen. Beginne am besten beim großen Zeh und gehe weiter bis zum Kleinen.
  4. Halte nun deinen Fuß mit beiden Händen, um den Hohlraum zwischen Fußballen und Ferse langsam in kreisenden Bewegungen von oben nach unten zu massieren.
  5. Wiederhole diese Kreisbewegungen jetzt an der Ferse und mit mehr Druck.
  6. Jetzt geht es weiter mit dem Fußrücken, also der Oberseite deines Fußes. Lege deine Daumen nun in den Hohlraum auf der Fußsohle. So hast du die Finger von beiden Händen frei, um mit kreisenden Bewegungen den Fußrücken von oben nach unten sanft zu massieren.
  7. Ziehe nun sanft deine Finger über die Fußsohle von den Zehen hin zur Ferse. Lege dann deine Finger rechts und links auf die Stelle zwischen Knöchel und Ferse und massiere diese Stelle mit kreisenden Bewegungen.
  8. Streiche zum Abschluss sanft deine Füße von der Ferse zu den Zehen aus und zupfe danach die Zehen sanft aus.

Verwöhne nun auch noch deinen anderen Fuß mit dieser kleinen Massage.



Nach dieser Massage sind deine Füße wieder entspannt und durch die Allpresan diabetic Schaum-Creme INTENSIV + REPAIR mit Urea nachhaltig gepflegt. Teile deine Wohlfühlmomente mit der Allpresan diabetic Schaum-Creme INTENSIV + REPAIR mit Urea mit uns und deinen Mittestern im Bilder Contest und gewinne mit etwas Glück eines der tollen Schaum-Pakete. Mitmachen lohnt sich!